Hansi Flick sieht sich derzeit ein Quartett aus dem Nachwuchs genauer an. Der FC Bayern München ist der Meinung, dass eine Weiterentwicklung der Talente nur dann funktionieren kann, wenn sie mit den besten trainieren. Sollten sie ihr Können in den kommenden Wochen bei den Profis am Trainingsplatz zeigen, werden sie früher oder später eine Chance erhalten. Neben Sarpreet Singh, der sich im Mittelfeld bewährt, stehen drei Stürmer unter der Beobachtung von Hansi Flick. Oliver Batista Meier, Joshua Zirkzee und Leon Dajaku trainieren nun mit Profis wie Robert Lewandowski oder Serge Gnabry. Das Quartett aus der Nachwuchsschmiede, wird regelmäßig in der 3. Liga eingesetzt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei Sing, der als erster Neuseeländer das Trikot des FC Bayern München trägt und Dajaku gelegt. Der 18-jährige wurde im Sommer 2019 für 1,5 Millionen Euro von Stuttgart nach München geholt.

Gute Arbeit in der Nachwuchsakademie in München

Seit Jahrzehnten achtet der Rekordmeister auf eine gute Arbeit in der Nachwuchsabteilung. Einige der heutigen Top-Spieler des Rekordmeisters stammen aus der eigenen Nachwuchsakademie. Der Weg zum Profi ist kein einfacher und nicht jeder schafft es, mit dem zum Teil sehr hohen Leistungsdruck umzugehen. Hansi Flick schenkt derzeit einigen Spielern aus dem Amateurbereich sein Vertrauen und hofft, dass diese Spieler von den Profis einiges lernen können. Der FC Bayern München gastiert am Samstag bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der Rekordmeister ist in dieser Begegnung der Favorit. Die Gastgeber könnten sich mit einem Sieg gegen den FC Bayern München endgültig aus der Abstiegszone spielen. Eine schwierige Aufgabe, die die Düsseldorfer zu bewältigen haben.

Bayern München weiterhin auf Trainersuche

Wie in den Medien bereits mehrfach berichtet, sucht der Rekordmeister einen Nachfolger für Niko Kovac. Der entlassene Coach von Tottenham, Mauricio Pochettino, wäre eine interessante Option. Bereits seit einiger Zeit soll der FC Bayern München den Argentinier auf der Wunschliste haben. Mit dem 47-jährigen wird es in den nächsten Wochen Gespräche geben. Genauere Informationen sind bis dato nicht bekannt. Hansi Flick hat eine Jobgarantie bis Weihnachten. Der ehemalige Co-Trainer unter Niko Kovac, verrichtet bisher gute Arbeit und drt FC Bayern München hat keinen Grund, an der Lage derzeit etwas zu verändern.

About the author

Related Post